03. Oktober 2021
Unsere Jahreshauptversammlung fand heuer beim Wirt'z Kaltenmarkt statt und wir durften neben unseren Musikern & Ehrenmitgliedern mitsamt Begleitung, sowie Bürgermeister Helmut Schopf und Raiffeisen-Bankstellenleiter Alois Bauer, begrüßen. Nach den Berichten der Obmänner, des Kapellmeisters, der Stabführerin und der Kassierin wurde die Versammlung durch den Jahresrückblick, den unsere Schriftführerin Christine Ertl zusammengestellt hat und von Markus Kothbauer vorgetragen wurde, etwas...
26. September 2021
Das Erntedankfest welches heuer in St.Sebastian stattfand wurde von den Familien Haas & Scherrerbauer-Haas musikalisch umrahmt. Ausgestattet mit Gottes Segen ging es weiter zum Wahl-Frühschoppen im Gasthaus Wösner, wo eine kleine Abordnung der Trachtenkapelle unsere musikalischen Fähigkeiten zum Besten gab und somit den anwesenden Gästen die Wartezeit auf das mit Spannung erwartete Ergebnis der Wahlen verkürzte. -> Hier gehts zur Bildergalerie
17. September 2021
getrunken, gelacht und musiziert wurde bei der 180er Feier von Fasching Gerhard, Gruber Hans und Riedl Pepi
Zeltfest des FC Münzkirchen 2021
24. August 2021
Es war ein sehr schönes Wochenende, mit guter Musik und toller Stimmung am Zeltfest des FCM. Als Krönung gabs noch den Ortsmeistertitel für uns - Was will man mehr? :-)

Hofkonzert beim Gasthaus Wurmsdobler
14. August 2021
Ein schöner, lauer Sommerabend, gute Musik, tolle Stimmung und das ein oder andere kalte Getränk. An dieser Stelle schonmal vielen Dank für euer zahlreiches Kommen! Wie bereits letztes Jahr konnte unser traditionelles Frühjahrskonzert Corona bedingt nicht stattfinden. 2020 wurde daraus eine öffentliche Probe am Kirchenplatz, welche zahlreiche Besucher anlockte. Daraufhin war klar das es heuer eine Forsetzung dieser Probe geben muss. Auf der Suche nach einer Location sind wir auf den...

Hofkonzert beim GH Wurmsdobler
10. August 2021
Wir laden alle Blasmusik Freunde & jene die es noch werden wollen, zu unserem Hofkonzert am Sa. 14.08.2021 um 19:30 im Innenhof des GH Wurmsdobler sehr herzlich ein. Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm, welches wir zum Besten geben werden. Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen gemütlichen, geselligen Abend bei Tisch! Ersatztermin bei Schlechtwetter: So. 15.08.2021 19:00

08. August 2021
Auch wenn das Bezirksmusikfest nicht in gewohnter Weise stattfinden konnte, wurde vom MV Zell/Pram eine Version "Light" ins Leben gerufen und dabei waren wir auch eingeladen. Zuerst einmarschieren der Gastkapellen anschließend Gesamtspiel und danach gemütlicher Ausklang des Tages. Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag. Danke für die Einladung und die tolle Organisation des MV Zell/Pram.
19. Juli 2021
Nachdem die aktuelle Corona Situation das gemeinsame Musizieren wieder zulässt, tut sich auch bei uns wieder einiges und das ist auch gut so! Zwei kirchliche Ausrückungen (Erstkommunion & Firmung), einen Musi-Wandertag und einen Frühschoppen haben wir bereits hinter uns - einiges steht noch im Terminkalender unter anderem ein Hofkonzert am 14.08.2021 oder bei Schlechtwetter am 15.08.2021 - Details folgen noch --> Hier gehts zur Bildergalerie 2021
13. Juni 2021
Die Jungmusiker des Bezirkes wurden vor den Vorhang geholt!
12. Juni 2021
Ausgezeichneter Erfolg beim größten Prima la Musica Musikbewerb

Mehr anzeigen

Kontakt:

Trachtenkapelle Münzkirchen

Obmänner:

Harald Roßdorfer  | +43 676 5313900

Johannes Haas  | +43 664 75121295


Besucht uns auch auf Facebook!