Sommer 2022

Bedingt durch das durchwegs nasse Wetter im September, hatte der schöne Sommer bereits ein frühes Ende. Mit dem Herbstbeginn ist also ein guter Zeitpunkt 

um die Highlights des Sommers nochmal Revue passieren zu lassen.  

 

Ferienpass Aktion. Früh übt sich wer Meister werden will! - Mit Ferienbeginn waren wir Teil der Ferienpass Aktion, welche mittlerweile Tradition in Münzkirchen hat. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit die verschiedenen Instrumente kennenzulernen. Jeder der Teilnehmer konnte jedes Instrument ausprobieren und sich Tipps holen. Es war ein schöner Nachmittag und die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Vielleicht war auch schon das ein oder andere zukünftige Mitglied dabei. 

Bezirksmusikfest mit Marschwertung. Der nächste Höhepunkt war das Bezirksmusikfest in Enzenkirchen. Nach zwei Jahren Pause, galt es wieder das Können bei der Marschwertung unter Beweis zu stellen. Aufgrund der Pause war die Anspannung und Nervösität heuer besonders groß. Unsere Stabführerin Miriam Zauner führte uns, in der Leistungsstufe D,  mit Bravour zur Auszeichnung. Mit 91,72/100 Punkten übertrafen wir nicht nur unser Ergebnis von 2019, sondern konnten auch im Bezirk eine Platzierung in den Top 10 einnehmen. Der Fall, gemäß  "Wer rastet der rostet" traf Gottseidank nicht ein. Das bravouröse Ergebnis wurde natürlich mit dem ein oder anderen Getränk gefeiert.  

Bezirksmusikfest Vichtenstein. 

Der Musistorch war wieder da! - Geburt Matheo. Wir gratulieren unserer Querflötistin Nicole Reitinger und ihrem Benjamin sehr herzlich zur Geburt von ihres Sohnes Matheo. Er erblickte am 30. Juli 2022  mit 3490 g und 49 cm das Licht der Welt.

Wir wünschen der Familie viel Gesundheit und eine wunderschöne Zeit! :)

Früh- und Dämmerschoppen. Auch heuer durften wir wieder einige Früh- und Dämmerschoppen umrahmen. Bezogen auf den Sommer: Frühschoppen der FPÖ Münzkirchen,  Dämmerschoppen beim Gasthaus Kapfhammer,  Frühschoppen im Gasthaus Wurmsdobler und Dämmerschoppen beim Wirt z' Kössl.  

JMLA St.Aegidi. Sebastian Haas (Trompete) und Daniel Höller (Schlagzeug) absolvierten das Leistungsabzeichen in Bronze, beide mit ausgezeichnetem Erfolg. Herzliche Gratulation, zu euren außerordentlichen Leistungen. Wir hoffen euch noch lange im Verein zu haben und noch viel mit euch musizieren zu dürfen. 

Musiprob beim Strauß Häusl. Da Grünberger Hias alias Schotterbaron, ein wahrer Gönner der Trachtenkapelle, lud uns zu einer Musiprob, im von ihm renovierten Strauß Häusl in Münzkirchen, ein. Dieser Einladung kamen wir natürlich gerne nach und verlegten am 16.09 die Probe vom Probenheim zum Strauß Häusl. Es war ein sehr lustiger Abend und auch das proben kam nicht zu kurz. Vielen Dank für die Einladung.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0