Zeltfest des FC Münzkirchen 2021

Ein Fixpunkt in unserem Jahresprogramm ist die musikalische Umrahmung des Frühschoppens am Zeltfest des FC Münzkirchen sowie die Teilnahme an der Ortsmeisterschaft. Aufgrund von Corona konnte das Zeltfest nicht wie gewohnt am Pfingstwochenende stattfinden sondern wurde auf August verschoben.

Vergangenes Wochenende war es dann soweit. Nach einer verkürzten Probe, starteten wir am Freitag geschlossen auf's Zeltfest um unseren Obmann Johannes Haas, welcher mit seiner Gruppe "Die kleine Partie" auftrat, tatkräftig zu unterstützen!

Weiter ging es am Samstag mit der Ortsmeisterschaft, wo natürlich auch wir von der Trachtenkapelle mitspielten.

Souverän kämpften sich unsere Spieler, Runde für Runde bis ins Finale wo wir der FF Kaltenmarkt gegenüber standen. Nach einem spannenden Endspiel fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen, welches zu unseren Gunsten ausging. Somit ging der Ortsmeistertitel 2021 an uns. Vielen Vielen Dank an alle unsere Spieler an Trainer Christian Kinzelberger (d. Jüngere) und an unseren Fanclub für's anfeuern und die tollen Plakate, ohne euch wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Der Ortsmeistertitel musste natürlich bis in die frühen Morgenstunden ordentlich gefeiert werden.

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es für eine kleinere Abordnung Sonntagfrüh weiter mit der Messe welche wir musikalisch umrahmten. Ausgestattet mit dem Segen Gottes kamen wir zu unserem Höhepunkt, dem Frühschoppen.

Wie jedes Jahr war auch heuer das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt - so macht es besonders viel Spaß, den Besuchern den späten Vormittag bzw. frühen Nachmittag musikalisch zu versüßen.

In diesem Sinne,

ORTSMEISTER, ORTSMEISTER 2021!!!